33. Alphornbläsertreffen

 

 

Zum 10-jährigen Jubiläum der Reit im Winkler Alphornbläser findet das Oberbayerische Alphornbläsertreffen In diesem Jahr in deren Heimatort statt.

Am 27. Juni 2015 treffen sich Alphornbläser vom Chiemgau bis zum Ammersee das 33. Mal zum Bläsertreffen.

verfasst von

Eine Antwort zu “33. Alphornbläsertreffen”

  1. Georg Weber sagt:

    Hallo zusammen!

    ich war mit meinem Sohn (9J.) und mit unseren Gästen aus der Ferienwohnung Kaiserfeld beim „Hörnltreffen“. Es war eine absolut gemütliche Verantaltung im Festsaal!
    Ich kann nur sagen: diese Instromente entschleunigen!
    So ein Alpen-Didgerdoo mit 4,30m länge ist einfach beeindrucken.
    Lustig war auch ein kauziger Bläser mit seinem ein Rucksackhörndl. Das in Schneckenform, wie eine amerikanische Pusaune gebaut ist.

    Viele Gruppen spielten abwechselnt auf. Teilweise drinnen im vollen Saal und manchmal draußen, je wie das Wetter grad so mit machte – es war leider etwas wechselhaft.
    Auf der Terrasse mit dem Kaisergebirge im Hintergrund und einer Hoibe auf dem Tisch – war es aber in jedem Fall eine gelungene Veranstaltung!

    Bei der Gelegenheit noch herzlichen Glückwunsch an die drei Alphornbläser aus Reit im Winkl!! Sie konnten nemlich hier Ihr 10-jähriges bestehn feiern.

    Mehr Fotos und Videos bei Google+ siehe Link!

    Liebe Grüße
    Schorsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.