Gaujugendtag 2010

 

Gaujugendtag 2010

 

 

 

 

Am vergangenen Sonntag fand im Festsaal von Reit im Winkl der Gaujugendtag statt.

Den Festgottesdienst hielt Pfarrer Christoph Huber ab und wurde musikalisch von dem Chor der Trachtenkinder / -jugend und der Theatermusik mitgestaltet. Anschließend ging es mit einem Festzug, angeführt mit der Musikkapelle Reit im Winkl, zum gemeinsamen Mittagessen in den Festsaal.

Am Nachmittag führten 22 Jugendgruppen des Chiemgau Alpenverband und die Gaujugendgruppe verschiedene Tänze wie Mühlradl, Laubentanz, Hochgernkranzl, Kronentanz u.v.m. auf. Im Vorfeld wurden zwei Vereine ausgewählt um die verschiedenen Tänze vorzuführen. Sogar zwei anspruchsvolle Einakter durften wir uns ansehen.

 Ich finde es war ein gelungener Tag.

 FestgottesdienstTanz  

Dirndldrahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.