Großer Empfang für Evi Sachenbacher-Stehle und Johannes Kühn

Evi Sachenbacher-Stehle und Johannes Kühn kommen Heim –

Ein Wintermärchen in Reit im Winkl

   

Evi Sachenbacher-Stehle

 

Ein Wintermärchen ist es in der Tat, denn eine Olympiasiegerin und einen Weltmeister hat man nicht alle Tage auf dem Rathausbalkon. Unser Bürgermeister persönlich chauffierte unsere beiden „Goldies“ im Cabrio durch eine schmale Gasse aus ca. 2.000 Gästen und Einheimischen.

 Bei den hervorragenden Leistungen der beiden Ski-Stars fiel es anschließend nicht schwer, die richtigen Worte zu finden. Bürgermeister Sepp Heigenhauser, der stellvertretende Landrat Sepp Konhäuser sowie die Vorstände unseres Wintersportvereins und des Chiemgau-Verbandes haben die herausragenden Leistungen der beiden Asse noch einmal entsprechend gewürdigt.

Aber vor allem zwei Redner sind besonders heraus zu heben. Jessica Schmaus und Fabian Landenhammer durften stellvertretend für unsere WSV-Kinder ihren Idolen ein Gedicht vortragen und ein kleines Live-Interview führen. Vielen Dank Ihr zwei für Eure Courage, denn vor so vielen Menschen hätte mancher Erwachsener das „Fracksausen“ bekommen.

Zum Abschluss sangen wir alle gemeinsam „Evi, Evi noch einmal es war so wunderschön… “ auf dass wir bald wieder mit unseren Sportler feiern können und „Reit im Winkls schönstes Lächeln“, wie der Bürgermeister es so schön ausgedrückt hat, noch oft vom Rathaus-Balkon strahlt.

Und weil´s wirklich wunderschön war, nehmen wir die Hoch-Stimmung der letzten Wochen mit in die folgende. Da wird´s nämlich wieder olympisch in Reit im Winkl.

Vom 10.03. – 13.03.2010 finden hier die Bayerischen Special Olympics statt. Ein großes Wintersportfest für und mit ca. 300 geistig behinderten  Athleten, die getreu Ihrem Eid „Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!“  in fünf Sportarten um olympische Medaillen kämpfen werden.

Wir freuen uns auf schöne Wettkämpfe und wünschen allen Sportlern jetzt schon „Ski Heil“ und recht viel Glück.

 

Video zum Empfang von Evi im Rathaus Reit im Winkl

Danke für die Fotos Benno!

Zwei kleine Filmchen gibt´s  auch unter:

http://www.rosenheim24.de/media/video/?bcpid=19544701001&bctid=69903416001

 

http://www.rosenheim24.de/media/video/?bcpid=19544701001&bctid=69980908001

verfasst von Lisa Ruh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.