„Wasser marsch“ – heißt´s am Sonntag in Reit im Winkl

Retten – Löschen – Bergen – Schützen 

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Reit im Winkl

Foto FFW Reit im Winkl
Foto FFW Reit im Winkl

 

Am kommenden Sonntag, den 25. April 2010 können wir uns alle ein Bild davon machen, wie unsere Freiwillige Feuerwehr „funktioniert“, welche Ausrüstung und Fahrzeuge zur Verfügung stehen und wie man sich in der Not evtl. vorab selbst helfen kann.

Zum Thema Erst- bzw. Selbsthilfe im Brandfall kommt das Info-Mobil „Handfeuerlöscher“ der Versicherungskammer Bayern zu uns nach Reit im Winkl. Unsere Feuerwehr hilft natürlich immer so schnell wie möglich, aber dennoch sind wir alle gut beraten, wenn wir wissen, wie man einen Feuerlöscher benutzt oder was man im Brandfall auf gar keinen Fall tun darf. Am Sonntag können wir lernen, wie man richtig mit einem Feuerlöscher umgeht und wie man Feuer und Brände wirksam bekämpft.

Das Info-Mobil ist von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Reit im Winkl. Die Aktion erfolgt in Zusammenarbeit des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e.V., der Versicherungskammer Bayern und der Freiwilligen Feuerwehr Reit im Winkl.

Wie immer im Leben macht Übung den Meister und so sehen wir uns hoffentlich alle am Sonntag bei der Freiwilligen Feuerwehr Reit im Winkl.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.